Ausbildungsstelle zum Landwirt auf dem Hof Beckhove

Als anerkannter landwirtschaftlicher Ausbildungsbetrieb bieten wir jährlich zwei Ausbildungsplätze an. Die betrieblichen Schwerpunkte: Schweinemast, Hähnchenmast, Ackerbau und Energiegewinnung, bieten Einblick in eine vielseitige Landwirtschaft.

Interessierst du dich für Natur, Umwelt und Technik? Willst du aktiv an einer tier- und pflanzengerechten Nahrungsmittelproduktion mitwirken? Dann bewerbe dich hier.

Phillip Beckhove ist dein Ansprechpartner für Fragen rund um den Ausbildungsberuf. Über eine ansprechende Bewerbung per E-Mail oder per Post freuen wir uns.

Unsere Ausbildungsplätze sind schon bis 2023/2024 vergeben. Wir freuen uns auf Euch!

Hier zählen Teamgeist und Spaß an der Arbeit

Wir arbeiten Hand in Hand. Deshalb ist uns die Zusammenarbeit im Team sehr wichtig. Außerdem trägst du selbständig Verantwortung für einen Teilbereich, den wir dir nach einer Einarbeitungszeit zuordnen. Das finden unsere Auszubildende, die ihre Prüfung schon erfolgreich absolviert haben gut.

  • Danke, Marion, für die tolle Verpflegung und die herzliche Aufnahme.
    Maxi
  • Besonders gut gefallen hat mir das selbständige und eigenverantwortliche Arbeiten, und dass zwischendurch immer Zeit für den ein oder anderen Spaß war.
    Nico
  • Das Gefühl ein Teil des Betriebes zu sein, war super gut.
    Carina

So wohnst du auf unserem Hof

Für unsere Auszubildenden stehen zwei Zimmer und ein gemeinsames Bad zur Verfügung. Die Zimmer sind mit Fernseher und Wlan bzw. Ian-Verbindung ausgestattet. Wir essen gemeinsam. Das ist eine gute Gelegenheit für den Austausch und bietet Zeit für nette Gespräche.

Bei der Landwirtschaftskammer NRW findest du weitere Informationen zum Berufsbild Landwirt, eine Beschreibung der Tätigkeiten und einen Überblick über die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. www.landwirtschaftskammer.de